Die andere Art der Fotografie auf einer Insel der besonderen Art

Island ist eine Insel der besonderen Art: Sie verbindet die amerikanische mit der eurasischen Platte – und wird von diesen an manchen Stellen gut sichtbar zerrissen. Sie ist bedeckt von eisigen Gletschern, unter denen ein feuriger vulkanischer Hotspot brodelt. Sturmumtost und wolkengrau, sonnenbeschienen und himmelblau. An manchen Stellen und zu manchen Zeiten menschenleer und gottverlassen, während es an anderen Orten und zu anderen Zeiten zugeht wie am Karneval in Venedig nach dem Anlanden der grossen Kreuzfahrtschiffe.

Will man eine solch besondere Insel in Bildern festhalten, braucht es doch ein wenig mehr als einfach schnell geknipste Handyfotos: es braucht eine andere Art der Fotografie. Und wer wäre dafür besser im Einsatz als X-networkerin Susanna Semlitsch, deren Anspruch (und Business) genau so heisst: Die andere Art der Fotografie.

Darum hat sie sich auf eine lange, sehr interessante, manchmal auch anstrengende, immer aber mitten ins Geschehen führende Reise gemacht und hunderte von Bildern mitgebracht. Die besten davon präsentierte sie in einem eindrücklichen Bilderreigen beim X-network Zmorge am 25. Juni im Puurehuus in Wermatswil.

Wer nicht dabeisein konnte, hat wirklich viel verpasst, kann einiges davon aber auf Susannas Website nachholen. Und wer gerne eines der Bilder haben möchte, kann das bei Susanna auch käuflich erwerben. Schliesslich ist die andere Art der Fotografie ihr Business.

Susanna Semlitsch
Die andere Art der Fotografie
Babühlstrasse 17
8610 Uster

Tel: +41 (0)44 941 47 83
sanna.sem{at}gmail.com
www.susannasemlitsch.com